Wege zum Aufbau von Muskelbeinen

Das Muskelbein ist ein Beispiel für die Art von Körperteil, das beim Versuch, Muskeln aufzubauen, tendenziell übersehen wird. Tatsächlich entscheiden sich viele Menschen dafür, das Bein ganz zu vernachlässigen, weil sie denken, dass der ganze Körper von oben nach unten aufgebaut werden muss.

Die meisten Menschen würden zustimmen, dass die Beine ein wesentlicher Teil eines gut gerundeten Körpers sind. Wenn man sich die Geschichte der menschlichen Rasse anschaut, waren viele der größten Individuen der Geschichte groß, stark und gut gebaut in ihren Beinen. Das bedeutet nicht, dass jedes Individuum seine Beine so bauen muss, aber viele tun es, und das aus gutem Grund.

Wenn die meisten Menschen über den Aufbau von Muskeln nachdenken, denken sie an den Aufbau von Masse in den Armen und im Brustkorb. Aber viele der größten Menschen haben sehr gut definierte und muskulöse Beine. Das gilt für Menschen aus der ganzen Welt, aus verschiedenen ethnischen Gruppen und auch aus verschiedenen Altersgruppen. Die Beine sind eines der wenigen Körperteile, die dazu neigen, übersehen zu werden, und sicherlich eines der am meisten unterentwickelten.

Die Beinmuskulatur ist nicht schwer zu bauen

lukaszdylka / Pixabay

Es braucht nicht viel Zeit oder Mühe, um eine qualitativ hochwertige Beinmuskulatur aufbauen zu können. Jeder kann es schaffen, wenn er sich voll und ganz auf seine Arbeit konzentriert.

Das ultimative Ziel des Bodybuilders ist es, so stark wie möglich zu werden. Er versucht oft, eine solche Kraft zu erreichen, indem er nur freie Gewichte und Maschinen benutzt. Es gibt jedoch viele Möglichkeiten, Kraft und Muskeln aufzubauen, ohne viel Geld für Maschinen und freie Gewichte auszugeben. Es gibt einige Übungen, die sich für viele Menschen als effektiv erweisen und keine teuren Maschinen erfordern.

Eine der besten Möglichkeiten zum Aufbau von Beinmuskulatur ist die Beinstreckung. Bei dieser Übung werden die Fersen einfach an eine Wand oder auf eine Couch gestellt. Dann heben Sie die Beine langsam bis zu einem Winkel von etwa 45 Grad an und halten Sie diese Position 10 Sekunden lang.

Die Beinbeugung ist ein weiterer sehr wichtiger Teil der Beinübung

Die Person, die die Übung ausführt, sollte die Ferse vom Boden nehmen und dann die Knie beugen, so dass der Körper einen rechten Winkel bildet. Das untere Knie sollte dann näher an die Brust gebracht werden, während das obere Knie vor den Körper gebracht werden sollte.

Eine weitere gute Möglichkeit, die Beinmuskulatur aufzubauen, ist die Verwendung eines Schweizer Balls. Dazu muss der Bodybuilder mit flachen Füßen auf dem Schweizer Ball liegen. Dann kann er den Ball mit den Beinen nach vorne rollen, so dass der Schweizer Ball leicht über die Füße gehoben wird.

Diese Übung baut die Muskulatur im Bein auf, weil sie das Bein über den Knöchel anhebt und das Bein näher am Körper ruhen lässt. Dies kann einen enormen Unterschied im Aussehen eines Bodybuilders ausmachen, da seine Beinmuskeln breiter aussehen als zuvor.

Eine weitere Übung zur Arbeit an den Beinmuskeln ist die Sprunghocke. Anstatt auf dem Schweizer Ball zu liegen, führt die Person die Übung mit um 90 Grad gebeugten Beinen aus. Dann setzt sich die Person wieder hin und streckt die Knie so weit wie möglich nach hinten, während sie die Waden- und Bauchmuskeln zusammenzieht.

Obwohl die Übung einfach aussehen kann, muss die Person, die sie ausführt, die Beinmuskeln so weit wie möglich gestreckt bekommen. Wenn man diese Übung einige Male in der Woche durchführt, kann man massive Beinmuskeln aufbauen. Wen Sie mehr dazu erfahren wollen, klicken Sie hier.

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